Schachverein Lauf
Stadt- und Vereinsmeisterschaft
http://www.schachverein.lauf.de/stadt-und-vereinsmeisterschaft.html

© 2017 Schachverein Lauf
 

Stadtmeisterschaft

Die Stadt- und Vereinsmeisterschaft des Schachvereins Lauf wird jährlich in einem mehrründigen Turnier nach Schweizer System ausgetragen.

Spielbeginn ist immer um 19.30 Uhr.

 

Hier geht's zur Chronik der bisherigen Stadtmeister.

Hier geht's zur Turnierordnung.

-


Stadt- und Vereinsmeisterschaft: 3. Runde ist gespielt

17.01.2017

Die 3. Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist nun komplettiert. Hier die Ergebnisse sowie die Auslosung zu Runde 4.

Endtermin ist der 23.02.2017

3. Runde und Auslosung 4. Runde

-


Stadt- und Vereinsmeisterschaft: 2. Runde ist gespielt

18.11.2016

Die 2. Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist nun komplettiert. Hier die Ergebnisse sowie die Auslosung zu Runde 3.

Endtermin ist der 15.12.2016

2. Runde und Auslosung 3. Runde

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse von Runde 1

17.10.2016

Die erste Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2016/17 ist gespielt. 

Hier die Ergebnisse und die Auslosung der Runde 2.

Endtermin für Runde 2 ist der 10.11.2016.

-


Vereinsmeisterschaft 2016/17 startet

04.10.2016

Die 1. Runde der Offenen Vereinsmeisterschaft 2016/17 ist ausgelost. 16 Teilnehmer sind angemeldet. Endtermin für die Auftaktrunde ist der 13.10.2016.

Auslosung 1. Runde

Teilnehmerliste

-


Einladung zur Offenen Vereinsmeisterschat 2016/17

07.09.2016

In diesem Jahr wird die Vereinsmeisterschaft des SV Lauf erstmalig auch als offenes Schachturnier für Jedermann ausgetragen, um so möglichst vielen Spielern ein schönes Turnier quasi vor der Haustüre anzubieten.

Das Turnier wird im Schweizer System mit 7 Runden über das Jahr verteilt durchgeführt.

Das Startgeld für Gastspieler beträgt 10 € und wird in der 1. Runde bezahlt.

Wichtig: Vereinsmeister kann nur ein Spieler der SV Lauf werden.

Turniereinladung

-


Lorenz Hofmann ist Vereinsmeister 2016

24.06.2016

Der neue Vereins- und Stadtmeister steht seit gestern fest.

Haarscharf setzte sich der Youngster Lorenz Hofmann durch und errang damit seinen ersten großen Einzeltitel bei den Senioren. Mit 5 Punkten aus 7 Runden und nur einem halben Buchholzpunkt Vorsprung auf den zweitplatzieren Michael Ceglar darf sich Lorenz nun in die Meisterchronik des SV Lauf eintragen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse 7. Runde

Abschlusstabelle

Kreuztabelle

.


Stadtmeisterschaft spannend bis zum Schluss

03.06.2016

Die diesjährigen Stadt- und Vereinsmeisterschaft birgt Spannung bis zum Schluss. Nach der 6. Runde bleibt die Situation an der Spitze denkbar knapp. Lorenz Hofmann führt punktgleich mit Michael Ceglar (beide 5/6). Die Entscheidung fällt somit erst am letzten Spieltag.

Als Endtermin für die 7. Runde ist der 23. Juni vorgesehen.

Ergebnisse der 6. Runde und Auslosung von Runde 7.

Rangliste nach 6 Runden.


Lorenz Hofmann führt Stadtmeisterschaft an

29.04.2016

Vor der Schlussrunde der diesjährigen Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist die Situation an der Spitze der Rangliste denkbar knapp. Nach einem Remis gegen Thomas Wiedemann führt Lorenz Hofmann die Tabelle mit 4 Punkten an. Allerdings liegt Michael Ceglar gleichauf und belegt nur aufgrund der schlechteren Feinwertung Platz 2. Für Spannung ist somit gesorgt.

Als Endtermin für die 6. Runde ist der 19. Mai vorgesehen.

Ergebnisse der 5. Runde und Auslosung von Runde 6.

Rangliste nach 5 Runden.


Vereinsmeisterschaft: Frank und Hofmann weiter in Front

29.03.2016

In der vierten Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft trennten sich die beiden Führenden Werner Frank und Lorenz Hofmann im direkten Duelle mit einem Remis. Somit bleiben beide punktgleich an der spitze der Rangliste. 

Die 5. Runde wird bis zum 21.04. gespielt.

Ergebnis Runde 4 und Auslosung Runde 5

-


Vereinsmeisterschaft: Frank und Hofmann in Führung

19.02.2016

Die dritte der Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist absolviert. Mit einem ganzen Punkt Vorsprung führen Werner Frank und Lorenz Hofmann das Feld an. Dahinter liegen Manfred Walter, Michael Ceglar und Thomas Wiedemann in Lauerstellung.

Die 4. Runde wird bis zum 17.03. gespielt.

Ergebnis Runde 3 und Auslosung Runde 4

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse von Runde 2

08.02.2016

Nach den ersten beiden Runden der Stadtmeisterschaft haben sich Werner Frank, Lorenz Hofmann und Wolfgang Rausch (je zwei Punkte) an die Spitze des Teilnehmerfeldes gesetzt.

Der Endtermin für Runde 3 ist der 11.02.2016.

Ergebnisse der Runde 2 und Auslosung Runde 3.

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse von Runde 1

16.11.2015

Die erste Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2015/16 ist gespielt. Einzig die Partie zwischen Wolfgang Rausch und Thomas Wiedemann steht noch aus. 

Auch die zweite Runde ist schon ausgelost und wird bis zum 07.01. gespielt.

Ergebnisse Runde 1 und Auslosung Runde 2

-


Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2015/16: Auslosung und Termine

19.10.2015

Die neue Saison ist mittlerweile in vollem Gang und auch der Start der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2016/16 steht unmittelbar bevor. 14 Spieler haben sich diesmal zum Turnier angemeldet.

Die 1. Runde muss bis zum 05.11.2015 gespielt werden.

Teilnehmerliste

Auslosung der 1. Runde

-


Wolfgang Rausch ist neuer Vereinsmeister

06.07.2015

Wolfgang Rausch feiert das Double! Nach seinem Pokaltriumph konnte sich der Laufer Spitzenspieler auch in der Stadt- und Vereinsmeisterschaft durchsetzen. In dem 17-köpfigen Teilnehmerfeld konnte er mit 6,0 Punkten aus 7 Runden seinen Titel von 2014 erfolgreich verteidigen. auf den Plätzen 2 und 3 landeten Michael Ceglar (5,0 Punkte) und Manfred Walter (4,5 Punkte).

Ergebnisse der 6. und 7. Runde

Abschlusstabelle

.


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse der 5. Runde und Auslosung Runde

11.05.2015

Hier die Ergebnisse der 5. Runde und Auslosung Runde 6:

>Link<

Endtermin ist der 28.05.2015

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse der 3. Runde und Auslosung Runde 4

30.01.2015

Hier die Ergebnisse der 3. Runde und Auslosung Runde 4:

>Link<

Endtermin ist der 12.03.2015

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse von Runde 2

05.12.2014

Nach den ersten beiden Runden der Stadtmeisterschaft haben sich Götz Giering und Wolfgang Rausch (je zwei Punkte) an die Spitze des 17-köpfigen Teilnehmerfeldes gesetzt. In Runde 3 werden die beiden Führenden nun aufeinandertreffen.

Mit je 1,5 Punkten sind wird die Verfolgergruppe von Andreas Zach, Ansgar Scherb, Lorenz Hofmann und Michael Ceglar gebildet.

Ergebnisse der Runde 2 und Auslosung Runde 3.

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse von Runde 1

24.10.2014

Die erste Runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2014/15 ist gespielt und brachte gleich mehrere kleine Überraschungen mit sich. So konnten Klaus Weißmüller, Thomas Wiedemann, Lorenz Hofmann und Gabriele Walter gegen deutlich DWZ-stärkere Gegner halbe Punkte einfahren.

Auch die zweite Runde ist schon ausgelost und wird bis zum 27.11. gespielt.

Ergebnisse Runde 1 und Auslosung Runde 2

-


Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2014/15: Auslosung und Termine

23.09.2014

Langsam nimmt die neue Saison Fahrt auf. Auch der Start der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2014/15 steht unmittelbar bevor. 16 Spieler haben sich diesmal zum Turnier angemeldet.

Die 1. Runde muss bis zum 16.10.2014 gespielt werden.

Teilnehmerliste

Auslosung der 1. Runde

-


Berauschende Siegesserie

30.05.2014

Wolfgang Rausch gewinnt Stadt- und Vereinsmeisterschaft des SV Lauf

Die Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2013/2014 des Laufer Schachvereins fand ohne den Titelverteidiger Florian Walter (Deutsche Wertungszahl 2172) statt. In seine Fußstapfen trat Wolfgang Rausch jr. (DWZ 2034), der sich in der 12er-Feld souverän durchsetzen konnte.

Bereits in der ersten Runde sorgte Nachwuchsspieler Maximilian Haas (DWZ 1391) mit einem Sieg gegen Routinier Hans Kraußer für eine große Überraschung. Des Weiteren siegten Wolfgang Rausch, Friedrich Hanisch, Michael Ceglar und Ansgar Scherb. Für das einzige Remis sorgte das Ehepaar Walter im familieninternen Duell.

Die zweite Runde war von Punkteteilungen geprägt. Lediglich Wolfgang Rausch, Maximilian Haas und Thomas Wiedemann (DWZ 1525) konnten volle Punkte einfahren.

Vor der dritten Runde zog sich Michael Ceglar (DWZ 1870) aus der Stadt- und Vereinsmeisterschaft zurück, wodurch seinen Gegnern kampflose Siege zugesprochen wurden. In der einzigen Runde ohne Remis siegten Gabriele Walter (DWZ 1163), Hans Kraußer, Klaus Weißmüller (DWZ 1602), Friedrich Hanisch und Wolfgang Rausch, der somit seinen Punktevorsprung an der Tabellenspitze ausbaute.

Ehrenmitglied Friedrich Hanisch (DWZ 2036) konnte in der Mittelrunde dem direkten Kontrahenten Wolfgang Rausch ein Remis abluchsen. Es sollte Rauschs einzige sieglose Partie bleiben. Die Punkte teilten sich ebenfalls Manfred Walter und Maximilian Haas. Als Sieger vom Brett gingen Hans Kraußer, Dr. Ansgar Scherb und Dieter Graf (DWZ 1464).

Nach gespielten fünf Runden konnte sich Wolfgang Rausch mit einem Sieg gegen Hans Kraußer (DWZ 1810) etwas absetzen, da Friedrich Hanisch als schärfster Verfolger eine Niederlage einstecken musste. Mit einem Punkt Rückstanden lagen nun Manfred Walter und Maximilian Haas auf den Plätzen zwei und drei.

Bereits mit dem vorletzten Durchlauf sicherte sich Wolfgang Rausch vorzeitig den Titel. Mit einem Sieg gegen Manfred Walter (DWZ 1661) verschaffte sich Rausch einen Vorsprung von anderthalb Punkten auf die Verfolger Dr. Ansgar Scherb (DWZ 1813) und Friedrich Hanisch.

In der letzten Runde zeigte Wolfgang Rausch mit einem Sieg gegen Gabriele Walter, dass er trotz des schon sicheren Turniergewinns noch hochmotiviert zu Werke ging. Seine Verfolger lieferten sich währenddessen ein spannendes Rennen um die verbliebenen Plätze. Am Ende konnte Friedrich Hanisch mit einem Sieg gegen Dieter Graf den Vizemeistertitel hauchdünn vor Dr. Ansgar Scherb behaupten. Auf Rang vier landete Manfred Walter vor Maximilian Haas.

Der Laufer Schachverein gratuliert dem Sieger sowie allen anderen Beteiligten und hofft wieder auf rege Beteiligung an dem Turniermodus in der kommenden Saison 2014/2015.

André Simon, Pressewart SV Lauf

-


Stadtmeisterschaft: Letzte Runde gespielt

24.05.2014

Mit Wolfgang Rausch jr. stand der Sieger zwar schon vorzeitig fest, doch die Verfolger lieferten sich in der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2013/14 noch ein spannendes Rennen um die Plätze.

Am Ende konnte Friedrich Hanisch mit einem Sieg in der Schlussrunde gegen Dieter Graf den zweiten Platz hauchdünn vor Ansgar Scherb behaupten. Auf Rang vier landete Manfred Walter vor Maximilian Haas.

Alle Runden im Überblick

Kreuztabelle

Abschlusstabelle

-


Stadtmeisterschaft: Wolfgang Rausch jr. sichert sich vorzeitig den Titel

11.04.2014

Noch ist eine Runde zu spielen, aber der Gesamtsieger steht schon fest. Mit einem Sieg in der 6. Runde gegen Manfred Walter verschaffte sich Rausch einen Vorsprung von 1,5-Punkten auf die Verfolger Ansgar Scherb und Friedrich Hanisch. Gratulation!

Alle Ergebnisse der 6. Runde, die aktuelle Tabelle und die Auslosung der 7. Runde.

-


Stadtmeisterschaft: Auslosung der 6. Runde

16.03.2014

Nach gespielten fünf Runden konnte sich Wolfgang Rausch jr. mit einem Sieg gegen Hans Kraußer an der Spitze etwas absetzen, da Friedrich Hanisch als schärfster Verfolger eine Niederlage einstecken musste.

Mit einem Punkt Rückstand liegen nun Manfred Walter und Maximilian Haas auf den Plätzen zwei und drei.

Ergebnisse der Runde 5, aktuelle Tabelle und Auslosung Runde 6.

-


Stadtmeisterschaft: Ergebnisse und Auslosung 2. Runde

31.10.2013

Die erste runde der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2013/14 ist beendet. Für die größte Überraschung sorgte unser Nachwuchsspieler Maximilian Haas (aktiv für den SC Erlangen), der Altmeister Hans Kraußer besiegen konnte. Des Weiteren siegten Wolfgang Rausch jr., Friedrich Hanisch, Michael Ceglar und Ansgar Scherb. Für das einzige Remis sorgte das Ehepaar Walter.

Hier alle Ergebnisse und die Auslosung der 2. Runde als pdf-file.

   


Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2013/14 startet

09.10.2013

Am 10.10.2013 wird die erste Runde der diesjährigen Stadt- und Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Hier die Auslosung der ersten Runde.

 


Pressebericht zur Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2013

15.07.2013

Florian Walter gewinnt erneut Stadt- und Vereinsmeisterschaft

Sieben Spiele, sieben Siege – Jungstar dominiert Meisterschaft auf ganzer Linie

Zum zweiten Mal triumphiert Youngstar Florian Walter bei der Stadt- und Vereinsmeisterschaft des SV Lauf. Hatte Walter vor zwei Jahren schon Geschichte geschrieben, indem er nach mehr als 50 Jahren noch als Jugendspieler erstmals die Meisterschaft für sich entschieden hatte, so geht er diesmal erneut in die Historie des SV Lauf ein, da er den Titel ohne jeglichen Punktverlust gewinnen konnte. Auf ganzer Linie dominierte Walter mit sieben Siegen in sieben Partien die Meisterschaft. Premierenteilnehmer Wolfgang Rausch als Vize mit 1,5 Punkten Rückstand sowie Georg Petersammer und Klaus Weißmüller mit 2,5 Punkten Rückstand auf den Plätzen drei und vier konnten ihm nicht das Wasser reichen. Ebenso landete Titelverteidiger Friedrich Hanisch mit 3 Punkten Rückstand nach seiner Schlussrundenniederlage gegen den neuen Titelträger abgeschlagen auf Rang 5. Dabei hatte ihm Hanisch in einer Marathonpartie von rund 70 Zügen mit den schwarzen Steinen noch am längsten Paroli geboten. Auf dem Weg zum Titel besiegte Walter ansonsten klar die Mitfavoriten Wolfgang Rausch, Georg Petersammer, Thomas Ahlich, Rekordmeister Hans Kraußer sowie Ansgar Scherb und seinen Vater Manfred Walter. Klarer Zweiter wurde bei seiner ersten Teilnahme an der Meisterschaft Wolfgang Rausch, der neben der Niederlage gegen den Titelträger nur ein Remis gegen den früheren Stadt- und Vereinsmeister Thomas Ahlich abgab. Wie im Vorjahr auf Rang 3 ins Ziel gelangte Georg Petersammer dank besserer Buchholzwertung vor dem Überraschungsvierten Klaus Weißmüller, der seine gute Platzierung vor allem seinem guten Start mit einem Remis gegen Titelverteidiger Friedrich Hanisch zu verdanken hatte. Der Titelverteidiger selbst musste sich mit Platz 5 begnügen. Als Trostpflaster blieb ihm der erneute Gewinn der Vereinsseniorenmeisterschaft als bester Senior im Klassement, vor Roland Müller und Thomas Wiedemann, die beide einen halben Punkt weniger auf der Habenseite verbuchten. Eine Top-Ten-Platzierung schafften ferner Michael Ceglar als 6. mit 4,0 Punkten, Thomas Ahlich, Ansgar Scherb, Manfred Walter und Roland Müller, alle mit 3,5 Punkten und 50% Punktausbeute bei insgesamt 18 Teilnehmern.

Im Bild: Florian Walter (links) beim Schlussrundensieg über Titelverteidiger Friedrich Hanisch (rechts)

Ergebnisse der letzten Runde und Endstand im Überblick

Bericht: Georg Petersammer

 

-

Florian Walter nimmt als Stadtmeister 2013 Abschied vom SV Lauf

05.07.2013

Die Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2012/13 war schon nach der Vorschlussrunde zugunsten von Florian Walter entschieden. Trotzdem ließ sich Flo nicht lumpen und fuhr in seiner letzten Partie dieses Turniers gegen Friedrich Hanisch seinen siebten Sieg in Folge ein. Selten wurde eine Laufer Stadtmeisterschaft von einem Spieler so dominiert.

Die Plätze zwei und drei gingen an Wolfgang Rausch (5.5/7) und Georg Petersammer (4.5/7).

Ergebnisse der letzten Runde und Endstand im Überblick

Der SV Lauf gratuliert Flo Walter mit etwas Wehmut zum Titel. Unser Vereinsprimus wird seine aktive Laufbahn beim Oberliga-Verein SC Noris Tarrasch fortsetzen, wo er sicherlich tolle sportliche Perspektiven hat.

Flo Walter hat viel für den SV Lauf getan, führte die Jugend in die Bayernliga, trug entscheidend zum Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Regionalliga bei und vertrat den Verein erstklassig bei unzähligen überregionalen Turnier.

Florian, wir wünschen Florian Dir das Beste für Deine weitere Karriere und sind froh, dass Du uns als passives Mitglied erhalten bleibst.

-

-

Florian Walter gewinnt vorzeitig Stadtmeisterschaft

30.05.2013

Nach 6 von 7 Runden steht Florian Walter bereits als Stadt- und Vereinsmeister 2013 fest. Durch einen Sieg gegen Hans Kraußer sicherte sich Flo nach 2011 seinen zweiten Titelgewinn.

Der Kampf um Platz 2 ist allerdings noch spannend. Georg Petersammer, Wolfgang Rausch und Friedrich Hanisch sind hier die aussichtsreichsten Kandidaten.

Ergebnisse der 6. Runde, aktuelle Tabelle und Auslosung zur 7. Runde.

 

Stadtmeisterschaft: Ergebnisse (5. Runde) und Auslosung

28.03.2013

Hier die Auslosung der 6. Runde:

Teilnehmer Pkt.  - Teilnehmer Pkt.
Kraußer,Hans 3  - Walter,Florian 5
Petersammer,Georg  - Ahlich,Thomas
Rausch,Wolfgang  - Scherb,Ansgar 3
Hanisch,Friedrich 3  - Ceglar,Michael 3
Graf, Dieter 2  - Weißmüller,Klaus
Weiße,Frank 2  - Walter,Manfred 2
Staar,Werner 2  - Walter,Gabriele 2
Frenzel,Thomas  - Müller,Roland 2
Wiedemann,Thomas

 - spielfrei 0

 

Hier die Ergebnisse der 5. Runde:

Teilnehmer Pkt.  - Teilnehmer Pkt.  
Walter,Florian 4  - Rausch,Wolfgang  1-0
Weißmüller,Klaus  - Petersammer,Georg  0-1
Ceglar,Michael  - Scherb,Ansgar  ½-½
Walter,Manfred 2  - Ahlich,Thomas  0-1
Weiße,Frank 2  - Kraußer,Hans 2  0-1
Hanisch,Friedrich 2  - Wiedemann,Thomas  1-0
Müller,Roland  - Staar,Werner  ½-½
Walter,Gabriele  - Frenzel,Thomas 1  ½-½
Graf, Dieter

1.

 - spielfrei 0  +/-

 

Die nächste Runde wird am 16.05.2013 gespielt. Spielbeginn: 19.30 Uhr.

 

Zur Gesamtübersicht inkl. aktueller Tabelle.

 

-

Stadtmeisterschaft: Auslosung der 5. Runde

04.02.2013

Hier die Auslosung der 5. Runde:

Teilnehmer Pkt.  - Teilnehmer Pkt.
Walter,Florian 4  - Rausch,Wolfgang
Weißmüller,Klaus  - Petersammer,Georg
Ceglar,Michael  - Scherb,Ansgar
Walter,Manfred 2  - Ahlich,Thomas
Weiße,Frank 2  - Kraußer,Hans 2
Hanisch,Friedrich 2  - Wiedemann,Thomas
Müller,Roland  - Staar,Werner
Walter,Gabriele  - Frenzel,Thomas 1
Graf, Dieter

1.

 - spielfrei 0

 

Die nächste Runde wird am 14.03.2013 gespielt. Spielbeginn: 19.30 Uhr.

 

Ergebnisse der 4. Runde:

Ahlich,Thomas - Walter,Florian  0 - 1
Rausch,Wolfgang - Kraußer,Hans  1 - 0
Petersammer,Georg - Ceglar,Michael  ½-½
Scherb,Ansgar - Hanisch,Friedrich  ½-½
Walter,Gabriele - Weißmüller,Klaus  0 - 1
Staar,Werner - Walter,Manfred  ½-½
Wiedemann,Thomas - Müller,Roland  ½-½
Graf,Dieter - Weiße,Frank  0 - 1
Frenzel,Thomas - spielfrei  + / -

 

Zur Gesamtübersicht inkl. aktueller Tabelle.

 

Stadtmeisterschaft: Ergebnisse + Auslosung der 4. Runde

13.01.2013

Ergebnisse der 3. Runde:

Walter,Florian - Petersammer,Georg 1-0
Ceglar,Michael - Rausch,Wolfgang 0-1
Hanisch,Friedrich - Ahlich,Thomas 0-1
Müller,Roland - Scherb,Ansgar 0-1
Kraußer,Hans - Staar,Werner 1-0
Walter,Manfred - Walter,Gabriele 1/2-1/2
Weißmüller,Klaus - Wiedemann,Thomas 1-0
Frenzel,Thomas - Graf,Dieter 0-1
Weiße,Frank - spielfrei +/-

 

Auslosung Runde 4 (Spieltag 24.01.2013):

Ahlich,Thomas - Walter,Florian
Rausch,Wolfgang - Kraußer,Hans
Petersammer,Georg - Ceglar,Michael
Scherb,Ansgar - Hanisch,Friedrich
Walter,Gabriele - Weißmüller,Klaus
Staar,Werner - Walter,Manfred
Wiedemann,Thomas - Müller,Roland
Graf,Dieter - Weiße,Frank
Frenzel,Thomas - spielfrei

 

Tabelle nach 3 Runden:

 

Spieler

Punkte

Buchh

1.

Walter, Florian

3,0

6,5

2.

Ahlich, Thomas

2,5

7,0

3.

Rausch, Wolfgang

2,5

6,5

4.

Petersammer, Georg

2,0

7,0

5.

Ceglar, Michael

2,0

6,0

6.

Scherb ,Ansgar

2,0

5,5

6.

Kraußer, Hans

2,0

5,5

8.

Walter, Manfred

1,5

5,5

9.

Hanisch, Friedrich

1,5

6,0

10.

Walter, Gabriele

1,5

5,0

11.

Weißmüller, Klaus

1,5

4,5

12.

Müller, Roland

1,0

5,5

13.

Staar, Werner

1,0

5,5

14.

Wiedemann, Thomas

1,0

5,5

15.

Weiße, Frank

1,0

4,5

16.

Graf, Dieter

1,0

4,0

17.

Frenzel, Thomas

1,0

4,0

18.

Giering, Götz

0,0

3,0

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Dritte Runde ist ausgelost

Hier die Auslosung zu 3. Runde der Stadtmeisterschaft 2012/13:

Tisch

Teilnehmer

Punkte

-

Teilnehmer

Punkte

1

Walter,Florian

(2)

-

Petersammer,Georg

(2)

2

Ceglar,Michael

(2)

-

Rausch,Wolfgang

(1½)

3

Hanisch,Friedrich

(1½)

-

Ahlich,Thomas

(1½)

4

Müller,Roland

(1)

-

Scherb,Ansgar

(1)

5

Kraußer,Hans

(1)

-

Staar,Werner

(1)

6

Walter,Manfred

(1)

-

Walter,Gabriele

(1)

7

Weißmüller,Klaus

(½)

-

Wiedemann,Thomas

(1)

8

Frenzel,Thomas

(0)

-

Graf,Dieter

(0)

9

Weiße, Frank

(0)

-

spielfrei

(0)

 

Hier die aktuelle Tabelle:

Rang

Teilnehmer

TWZ

Verein/Ort

S

R

V

Punkte

Buchh

SoBerg

1.

Walter,Florian

2091

SV Lauf a.d.P.

2

0

0

2.0

2.0

2.00

1.

Petersammer,Georg

1945

SV Lauf a.d.P.

2

0

0

2.0

2.0

2.00

1.

Ceglar,Michael

1873

SC Postbauer-He

2

0

0

2.0

2.0

2.00

4.

Rausch,Wolfgang j

2013

SV Lauf a.d.P.

1

1

0

1.5

2.5

1.75

5.

Ahlich,Thomas

1798

SV Lauf a.d.P.

1

1

0

1.5

1.5

0.75

6.

Hanisch,Friedrich

2024

SV Lauf a.d.P.

1

1

0

1.5

0.5

0.25

7.

Walter,Manfred

1710

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.5

0.50

8.

Scherb,Ansgar

1824

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.0

0.00

8.

Kraußer,Hans

1808

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.0

0.00

8.

Staar,Werner

1600

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.0

0.00

8.

Wiedemann,Thomas

1517

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.0

0.00

8.

Walter,Gabriele

1015

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

2.0

0.00

13.

Müller,Roland

1612

SV Lauf a.d.P.

1

0

1

1.0

1.5

0.00

14.

Weißmüller,Klaus

1619

SV Lauf a.d.P.

0

1

1

0.5

2.5

0.75

15.

Giering,Götz

1779

SV Lauf a.d.P.

0

0

2

0.0

2.5

0.00

15.

Weiße, Frank

1415

SV Lauf a.d.P.

0

0

2

0.0

2.5

0.00

17.

Graf,Dieter

1483

SV Lauf a.d.P.

0

0

2

0.0

2.0

0.00

17.

Frenzel,Thomas

1427

SV Lauf a.d.P.

0

0

2

0.0

2.0

0.00

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Stadtmeisterschaft 2012/13 - Runde 1

Ergebnisse 1. Runde Stadtmeisterschaft

TNr

Teilnehmer

Punkte

-

TNr

Teilnehmer

Punkte

Ergebnis

1

1.

Walter,Florian

()

-

10.

Walter,Manfred

()

1 - 0

2

11.

Weißmüller,Klaus

()

-

2.

Hanisch,Friedric

()

½ - ½

3

3.

Rausch,Wolfgang

()

-

12.

Müller,Roland

()

1 - 0

4

13.

Staar,Werner

()

-

4.

Petersammer,Geor

()

0 - 1

5

5.

Ceglar,Michael

()

-

14.

Wiedemann,Thomas

()

1 - 0

6

15.

Graf,Dieter

()

-

6.

Scherb,Ansgar

()

0 - 1

7

7.

Kraußer,Hans

()

-

16.

Frenzel,Thomas

()

1 - 0

8

17.

Weiße, Frank

()

-

8.

Ahlich,Thomas

()

0 - 1

9

9.

Giering,Götz

()

-

18.

Walter,Gabriele

()

- - +

 

Auslosung 2. Runde Stadtmeisterschaft

 

Teilnehmer

 

Punkte

-

Teilnehmer

 

Punkte

1

Scherb, A

 

1

-

Walter, F.

 

1

2

Ahlich,T.

 

1

-

Rausch, W.

 

1

3

Petersammer,G.

 

1

-

Kraußer, H.

 

1

4

Walter, G.

 

1

-

Ceglar, M.

 

1

5

Hanisch, F.

 

1/2

-

Giering, G.

 

0

6

Walter, M.

 

0

-

Weißmüller,K.

 

1/2

7

Müller, R.

 

0

-

Graf, D.

 

0

8

Frenzel, T.

 

0

-

Staar, W.

 

0

9

Wiedemann,T.

 

0

-

Weiße, F.

 

0

 

Tabelle nach Runde 1

Nr.

Teilnehmer

Verein/Ort

Punkte

1.

Walter,Florian

SV Lauf a.d.P.

1.0

2.

Rausch,Wolfgang j

SV Lauf a.d.P.

1.0

3.

Petersammer,Georg

SV Lauf a.d.P.

1.0

4.

Ceglar,Michael

SC Postbauer-Heng

1.0

5.

Scherb,Ansgar

SV Lauf a.d.P.

1.0

6.

Kraußer,Hans

SV Lauf a.d.P.

1.0

7.

Ahlich,Thomas

SV Lauf a.d.P.

1.0

8.

Walter,Gabriele

SV Lauf a.d.P.

1.0

9.

Hanisch,Friedrich

SV Lauf a.d.P.

0.5

10.

Weißmüller,Klaus

SV Lauf a.d.P.

0.5

11.

Giering,Götz

SV Lauf a.d.P.

0.0

12.

Walter,Manfred

SV Lauf a.d.P.

0.0

13.

Müller,Roland

SV Lauf a.d.P.

0.0

14.

Staar,Werner

SV Lauf a.d.P.

0.0

15.

Wiedemann,Thomas

SV Lauf a.d.P.

0.0

16.

Graf,Dieter

SV Lauf a.d.P.

0.0

17.

Frenzel,Thomas

SV Lauf a.d.P.

0.0

18.

Weiße, Frank

SV Lauf a.d.P.

0.0